Weihnachtsgala und Tag der offenen Tür am 27.11.2015












Bei der diesjährigen Weihnachtsgala präsentierten sich alle Klassen, die Gesangsgruppe sowie die Melodika- und Akkordeonkinder auf der Bühne. Die dritte Klasse führte das Märchen Rumpelstielzchen auf. Die erste Klasse sagte das Gedicht vom Bratapfel an. Als rollende Schneeflocken begeisterte die Klasse 2a das Publikum, während die 2b ihr Lied mit Instrumenten begleitete. Die vierten Klassen sangen gemeinsam ein englisches Lied. Als Abschluss des Programms präsentierten alle Kinder ein gemeinsames Lied.

Im Anschluss an die Gala öffnete die Schule ihre Türen für alle interessierten Bürger, Eltern und Kinder. Die einzelnen Klassen boten einen kleinen Einblick in die Ergebnisse ihrer Projektwochen. Außerdem konnten die Gäste einige GTA-Angebote kennenlernen. Im Elternkaffee wurde fürs leibliche Wohl und gemütliches Beisammensitzen gesorgt. Viele Kinder nutzten ihren Besuch beim Tag der offenen Tür, um weihnachtlich zu basteln oder Lernspiele auszuprobieren.